Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

sonstiges

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Veröffentlicht: 27.01.2020
Autor: Christine Schorer

Über eine Spende in Höhe von 165 € durfte sich die DLRG-OG Grenzach-Wyhlen e.V. in der letzten Woche freuen. Die Betreiber des Grenzacher Imbiss "WurstJongleur", Gabi Siebke und Michael Stolz, überraschten die Wasserretter mit einer versiegelten Spendenbox, gefüllt mit Geldscheinen und Münzen. «Wir finden es sehr wichtig, dass Kinder schwimmen lernen», erklärt Gabi Siebke ihre Motivation, für die DLRG-Ortsgruppe diese spontane Spendenaktion ins Leben gerufen zu haben. «Also haben wir unsere Kundinnen und Kunden, welche bei uns in der Adventszeit einen Glühwein gekauft haben gebeten, eine kleine Spende in die Spendenbox zu tun». 30 Liter Glühwein haben die Imbissbetreiber in der Adventszeit ausgeschenkt und diesen stolzen Betrag zusammenbekommen.

Matthias Heinicke (1.Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe) durfte die Spendenbox in Empfang nehmen. Wofür das Geld verwendet wird ist auch schon klar. «Wir bekommen Ende des Monats unser neues Bootsgruppenfahrzeug, welches wir überwiegend aus Eigenmittel finanzieren», zeigt sich der Wasserretter erfreut. «Da können wir jeden Cent gebrauchen.»

Die DLRG-Ortsgruppe bedankt sich ganz herzlich beim "WurstJongleur" für dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk.

Sollten auch Sie mit Ihrer Spende ein Projekt der Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. unterstützen wollen, dann würden wir uns sehr darüber freuen.

Spendenkonto:
Sparkasse Markgräflerland