Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kinder- und Jugendschutzkonzept

Die DLRG-Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. hat unter ihren Mitgliedern zahlreiche Kinder und Jugendliche. Wir sehen es als unsere Pflicht an, eine geschützte Atmosphäre für die Entwicklung unserer jungen Mitglieder zu schaffen, damit Sie mit Begeisterung am Ortsgruppenleben teilnehmen können. Besonderen Stellenwert hat der Schutz der Kinder und Jugendlichen unserer Ortsgruppe vor allen Formen der Gewalt, vor allem auch der sexualisierten Gewalt.

Entsprechend hat die DLRG-Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. ein Kinder- und Jugendschutzkonzept entwickelt und tritt mit Wirkung zum 01.10.2019 der Initiative "Kinderschutz geht uns alle an!" des Landkreises Lörrach bei.

Für Fragen zum Kinder- und Jugendschutz in der DLRG-Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. sind unsere Kinder- und Jugendschutzbeauftragten Kerstin Kock und Marcus Mumme gerne für Sie ansprechbar.
E-Mail: kinder-und-jugendschutz@grenzach-whylen.dlrg.de

Kinder- und Jugendschutzkonzept der DLRG-Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. (PDF)

zu 4. Anhang (alles PDF-Dateien zum Download):

Link zur Seite Kinderschutz im Landkreis Lörrach

Marketing