Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Übungsabend

Um den Wissenstand ständig zu erweitern und den Umgang mit dem Material zu üben, finden in regelmäßigen Abständen (1 x monatlich, Donnerstags) für die Mitglieder der Einsatzgruppe, aber auch für interessierte Personen, Übungsabende statt.

Hier wird neben eher theoretischen Themen wie Einsatzkunde, grundlegende Seemannschaft und Kartenlesen auch ständig der praktische Einsatz geübt. Der sichere Umgang mit Patienten, Erstversorgung und Bedienen des Funkgerätes gehört zur ständigen Ausbildung. Ebenfalls dazu gehört die Ausbildung auf dem Boot und am Fahrzeug, das heißt das sichere Beherrschen von Knoten, Rettungstechniken und Manövrieren des Einsatzgerätes.

Marketing